Studenten aufgepasst: City Immobilienmakler ist der Spezialist für WG Zimmer

Frisch von Zuhause ausziehen, aber trotzdem nicht alleine in eine Wohnung? Gerade Studenten stehen oftmals vor der Wahl: Einzimmerwohnung oder WG Zimmer? Unserer Meinung nach bietet das WG Zimmer den perfekten Übergang, um von Zuhause in die eigenen vier Wände zu ziehen und trotzdem nicht ganz allein zu sein.

WG Zimmer Hannover

Bei der Suche nach einem WG Zimmer spielen häufig etliche Faktoren mit ein: die Größe des Zimmers, die Sympathie zu den Mitbewohnern, das Mietverhältnis und etliche Dinge mehr. Wir haben all diese Aspekte im Hinterkopf und können unsere Kunden bei der Suche nach einem WG Zimmer kompetent beraten. Hinzu kommt, dass wir von City Immobilienmakler etliche Kontakte zu Vermietern pflegen, die auf der Suche nach einem Mieter für ein freies WG Zimmer sind.

Das WG Zimmer scheint die beste Lösung für die erste eigene Wohnung. Ob dem wirklich so ist und was es bedeutet, in einer WG zu leben, können Sie hier in Erfahrung bringen. Oftmals ist auch noch für ledige Personen im höheren Alter das WG Zimmer eine gute Lösung, um nicht jeden Abend in eine leere Wohnung nach Hause zu kommen.

Ihre Vorteile

Die Vorteile von City Immobilienmakler

  • City Immobilienmakler besitzt ausreichend Knowhow bei der Suche nach einem WG Zimmer.
  • Zudem verfügen unsere Immobilienmakler über einer langjährige Erfahrung sowie gutes Verhandlungsgeschick.
  • Dadurch haben wir einen ausgezeichneten Überblick über den heutigen Immobilienmarkt.
  • Wir erstellen einen dem marktgerechten Mietpreis für Sie.

Unser Immobilienservice

Unser Immobilienservice

Da die Suche nach einem WG Zimmer sich nicht immer als einfach herausstellt bieten wir Ihnen folgenden Service an:

  • Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit des Kunden.
  • Wir beraten Sie bezüglich der finanziellen Situation.
  • Bei der Wohnungsübergabe erstellen wir jederzeit ein Protokoll für Sie.
  • Dank einer jahrelangen Erfahrung kennen wir uns mit der Vergabe von WG Zimmern super aus und wissen, was auf Sie und uns zukommt.
  • Bei der Vermietung von WG Zimmer bieten wir den kompletten Service an.  

Der Immobilienmarkt

Die Suche nach einem WG Zimmer in Hannover

Erfahrungsgemäß suchen immer mehr Menschen in Hannover nach einem WG Zimmer. Dabei sind sowohl junge Studenten sowie auch ältere Menschen auf der Suche. Dies mag primär auch daran liegen, dass der Mensch in der heutigen Gesellschaft nicht alleine leben mag, sich aber auch erst viel später an einen Partner bindet, als noch in früheren Jahren. Aus diesem Grund werden immer mehr Wohnungen dahingehend saniert, dass Sie WG tauglich gemacht werden.

WG Zimmer

WG Zimmer

WG bedeutet Wohngemeinschaft. Prinzipiell leben dort mehrere Menschen in einer Wohnung zusammen. Dabei hat jeder einzelne sein eigenes Zimmer. Küche und Bad werden jedoch zusammen genutzt. Häufig gibt es in auch noch ein Gemeinschaftswohnzimmer, dies ist jedoch von Wohngemeinschaft zu Wohngemeinschaft unterschiedlich. Die Miete der Wohnung, in der sich ein WG Zimmer befindet, wird in der Regel durch die Anzahl der dort lebenden Menschen geteilt. Sind die verschiedenen Zimmer jedoch stark unterschiedlich von Ihrer Größe, wird die Miete auf den Quadratmeter genau an jeden Bewohner angepasst. Zudem ist jeder einzelne Bewohner in der Regel Hauptmieter der Wohnung, sodass auch jeder nur sein eigenes Zimmer kündigen kann, ohne dass dies finanziell auf die anderen Mieter zurückfällt. Besitzt eine WG jedoch nur einen Hauptmieter, ist dieser für die Aufteilung der Miete sowie diverser Nebenkosten selbst zuständig.

Was müssen Sie beim WG Leben beachten?

In einer WG zu Leben gestaltet sich nicht immer einfach. Das Gemeinschaftsleben ist oftmals stark abhängig von der Beziehung der einzelnen Bewohner untereinander. Zudem muss es Regeln geben, die das Leben und vor allem auch hauswirtschaftliche Dinge in der Wohnung regeln. Ansonsten kann es unter anderem schon mal zu Reibungen unter Mitbewohnern kommen. Ist ein Bewohner beispielsweise ordentlicher als der andere muss man sich zudem darauf einstellen, dass es bezüglich der Sauberkeit zu Auseinandersetzungen kommt.