city-immobilienmakler-featured-image-statistiken-sicherheitsgefuehl-mitarbeiter-hannover city-immobilienmakler-featured-image-statistiken-sicherheitsgefuehl-mitarbeiter-hannover

Studierende in Hannover

Wie entwickelt sich die Studienanzahl in Hannover?

city-immobilienmakler-statistiken-studenten-hannover. city-immobilienmakler-statistiken-studenten-hannover.

Hannover hat dank seiner zahlreichen akademischen Einrichtungen eine lebendige Wissenschaftslandschaft. Die Leibniz Universität Hannover mit derzeit mehr als 25.000 Studierenden zieht vor allem Studierende mit einer Affinität zu Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik an. Mit rund 10.000 Studierenden ist die Fachhochschule Hannover eine der größten Hochschulen Niedersachsens und genießt international hohes Ansehen.

Waren es im Jahr 2000 schon 11.000 Studenten, so steigt die Zahl der Studierenden in Hannover weiter an. 2020 sind es bereits 18.000 und im Laufe der nächsten Jahre werden weiterhin viele junge neugierige Menschen die Universitätsstadt Hannover besuchen.