Sicher ans Ziel mit Delticom in Hannover

Delticom Hannover 1 Delticom Hannover 1

Reif(en) für die Digitalisierungswelle

Die im Prime Standard der Deutschen Börse gelistete Delticom AG bietet in ihren 245 Onlineshops in 45 Ländern Reifen und Kompletträder für jeden Bedarf an. Mit dem Portal ReifenDirekt konnte die Firma aus Hannover zu Europas größtem Anbeiter von Autoreifen im Internet werden. Doch der Erfolg beschränkt sich längst nicht nur auf Autoreifen. Das große Angebot für Lkw-, Motorrad- und selbst Fahrrad-Bereifung runden das Portfolio des gut sortierten Onlinehändlers ab.

Mit E-Commerce zum Erfolg

Die Delticom AG wurde im Jahr 1999 mit gehöriger Expertise von zwei ehemaligen Managern des Branchen-Schwergewichts Continental in Hannover gegründet. Rainer Binder und Andreas Prüfer, die Schöpfer des Reifenanbieters, erkannten früh die Möglichkeiten im Onlinehandel und stiegen im Jahr 2000 mit der Marke ReifenDirekt in das E-Commerce-Geschäft ein.

Über die Jahre entwickelte Delticom ein immer größer werdendes Know-how beim Aufbau erfolgreicher E-Commerce-Strukturen. Noch immer ist ReifenDirekt der Erfolgsgarant und bereits seit 20 Jahren die erste Anlaufstelle für Reifen und Kompletträder. Hinzu kommen diverse weitere Onlineshops, die den heimischen und den US-Markt mit ihren Produkten abdecken.

Dieser Erfolg schlägt sich auch im Umsatz nieder: Im vergangenen Jahr konnten die Hannoveraner mit ihren über 230 Mitarbeitern einen Umsatz von 625 Millionen Euro erzielen. Längst entdeckte die Fachwelt das Potential des Reifenhändlers und würdigte Delticom mit diversen Auszeichnungen wie beispielsweise dem Deutschen Internetpreis. Keine Überraschung ist demnach, dass Delticom sich im Jahr 2006 auch auf das Frankfurter Börsenparkett traute und bis ins Jahr 2015 fast sieben Jahre lang fester Bestandteil im SDAX war.

Die Delticom AG kommt beim Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu auf eine Bewertung von 2,8 von 5 Sternen. Mitarbeiter heben die Work-Life-Balance mit Vertrauensarbeitszeit und Home Office sowie die gute Ausstattung der Büroräumlichkeiten hervor.

Cookie Consent with Real Cookie Banner