MTU Maintenance Hannover GmbH – treibt die Welt an

MTU Hannover 1 MTU Hannover 1

Hightech-Triebwerkreparaturen durch hochqualifiziertes Fachpersonal

Im Jahr 1979 gründete die MTU Maintenance aus München die MTU Maintenance Hannover GmbH in Langenhagen bei Hannover. Diese ist der größte Instandhaltungsbetrieb für mittlere und große Triebwerke, die vorrangig in der zivilen Luftfahrt eingesetzt werden. Um immer auf dem neusten Stand zu sein, werden effektiverer Reparaturverfahren entwickelt und viele Schulungen für das Servicepersonal angeboten.

Rund um die Uhr im Einsatz für die Kunden

Gegründet wurde die MTU Maintenance Hannover GmbH von vier Männern beim Bier in ihrer Stammkneipe. Am 19.11.1979 wurde diese dann ins Handelsregister eingetragen. Inhalt dieser Firma sollte die Reparatur von Triebwerken in der zivilen Luftfahrt sein. Der Erfolg war nicht aufzuhalten und so wurde sie zum Herzstück des Mutterkonzerns und zum weltweit größten Instandhalter für diese Antriebe. Das Angebot reicht von der Wartung über den Service bis hin zur Reparatur der Teile.

In Langenhagen beschäftigt die MTU Maintenance eine Vielzahl an kompetentem Fachpersonal, das für die Reparaturen spezielle Hightech-Verfahren entwickelt hat. Diese sind teilweise absolut einzigartig und können nur von den eigenen Mitarbeitern durchgeführt werden. Es werden Instandhaltungspläne für den ganzen Lebenszyklus eines Triebwerkes erstellt. Diese rundum-Betreuung wird von den Kunden gerne angenommen.

Zum 40-jährigen Jubiläum steigt der Umsatz auf über 4 Milliarden US-Dollar. Um alle Aufträge termingerecht erledigen zu können, musste expandiert werden. Es entstand ein neues Bürogebäude und eine 22.000 qm große Werkhalle.

Auf Kununu wird die Firma MTU, zu der die MTU Maintenance aus Langenhagen gehört, mit einer 3,7 bewertet. Die Atmosphäre am Arbeitsplatz ist sehr gut. Die Vorgesetzten legen einen ehrlichen und korrekten Führungsstil an den Tag. Da die MTU Maintenance Hannover ständig neue, innovative Lösungen für ihre Kunden sucht, gibt es natürlich sehr interessante Aufgaben für die Mitarbeiter. Regelmäßige Schulungen sind ein unbedingtes Muss und sorgen für hochqualifiziertes Fachpersonal.

Cookie Consent with Real Cookie Banner